Lernen Sie uns besser kennen

Der Vorstand des Jugendamtselternbeirates (JAEB) der Stadt Ratingen wurde jetzt neu gewählt beziehungsweise bestätigt: Demnach bleiben Sandra Peters-Schöbel die 1. Vorsitzende und Daniel Schwarz der 2. Vorsitzenden, Katharina Langenhof ist die 1. Delegierte auf Landesebene und Ina Kayser deren Stellvertreterin.
 
Der Jugendamtselternbeirat vertritt die Elternräte der 44 Kindertageseinrichtungen in Ratingen und versteht sich dabei als konfessions- und trägerübergreifendes Sprachrohr aller Eltern.
 
Das vergangene Jahr war vor allem geprägt durch den Streik der Erzieherinnen, während dessen der Spagat zwischen Unterstützung berechtigter Forderungen und Sicherstellen einer Betreuung für Eltern ohne Betreuungsalternativen in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt geschafft werden musste. Aber auch Themen wie der Personalstand in Ratinger KiTas, Zufriedenheit/Unzufriedenheit mit der Beköstigung, neue Sprachförderungskonzepte und Inklusion sind  sozusagen „Dauerbrenner“, die sicherlich auch im kommenden Jahr bearbeitet werden. Weitere Themen- und Projektwünsche der KiTa-Eltern wurden zudem in einem ersten Arbeitstreffen am 26. November erarbeitet.
 
(Quelle: http://www.stadt-ratingen.de/buergerservice/pressemitteilungen/pmJAEB2015.php)
Druckversion | Sitemap
©JAEB Ratingen